Bowmaster AR | Kostenloses Augmented Reality Spiel für iPhone

Augmented Reality Game iPhone Spätestens jetzt ist die Gelegenheit gekommen, dass aber auch wirklich alle mal eine Augmented Reality-App ausprobieren. Das erfolgreiche Bogenschießspiel “Bowmater” bekam soeben eine kostenlose AR-APP spendiert, die gleichsam ganz toll die Augmented Reality Technologie demonstriert. So könnt ihr in Zukunft in Sachen “Erweiterte Realität” mitreden.

Augmented Reality Game iPhone

Ihr benötigt für diese kostenlose iPhone App einen ebenso kostenlosen “AR-Marker” – in diesem Fall ein .jpg-Bild, dass ihr auf der App-Entwickler Seite downloaden könnt.

Nachdem ihr euch die “Bowmaster AR” iPhone App besorgt und gestartet habt, visiert ihr einfach den ausgedruckten AR-Marker mit euer iPhone Kamera an.

Kurz darauf baut vor euren Augen der hölzerne Zielturm auf, in dem sich ebenso hölzernes Großwild dreht. Schon kann die Bogen-Jagd beginnen.

Augmented Reality Game iPhone Bowmaster AR – Die Steuerng
Die Steuerung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, sofern ihr noch nicht die anderen Bowmaster Spiele für das iPad & iPhone kennt.

Ein Daumen hält quasi den Bogen, mit dem anderen spannt ihr die Bogensehne. Auch in diesem Spiel macht natürlich “Übung den Bogen-Meister”, wobei die App für mich eher ein Augmented Reality Demonstrationsobjekt ist, als eine ambitionierte Bogenschieß-Simulation.

Und genau im AR-Bereich kann diese iPhone App kräftig Punkten. Sofern das eure erste AR-App ist, und ihr noch nicht so den Überblick über die Auswahl an Augmented Reality Apps im AppStore habt, fehlt euch natürlich der Vergleich zu anderen AR-Titeln, und vielleicht seid ihr sogar enttäuscht.

Für AR-Kenner ist Bowmaster AR aber eine echte Vorzeige Augmented Reality App: Zunächst einmal ist der AR-Marker sehr raffiniert konzipiert. Neben dem Hauptmodell “Zielturm”, der sich dazu noch phasenweise aufbaut, gibt es noch 3 weitere Türme am AR-Marker Rand, die die erreichte Punktzahl veranschaulichen.

Die Ar-Projektion ist dabei äußerst stabil: Man kann mit dem iPhone sogar sehr dicht an den Ar-Marker herangehen, ohne das die AR-Projektion wegploppt, wie das bei vielen Semi-Professionellen Augemnted Reality Apps oft der Fall ist.

Schon beim Start können AR-Fans ins Schwärmen geraten, wenn die Projektion nicht einfach plump aufploppt, sondern smooth animiert aus dem Ar-Marker empor steigt.

Augmented Reality Game iPhone

Lange Rede kurzer Sinn:

Besorgt euch die kostenlose AR-App samt AR-Marker für euer iPhone und macht euch ein Bild von dem Augemented Reality Spiel. Übrigens gibt es davon noch sehr wenige, die meisten AR-Apps nutzen die Erweiterte Realität ausschließlich statisch.

App Download hier:

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

.

Augmented Reality App Entwickler: Tore Knabe
Augmented Reality App Test basiert auf Version 1.0