AutoScout24 – Gratis App für iPad, iPhone, Android, Kindle Fire

autoscout24 appAutoScout24 brauchen wir wohl niemanden vorstellen – die aktualisierte App vom größten, europäischen  Online-Automarkt ist uns heute eine Must Have App Empfehlung wert. Die App steht als kostenloser Download sowohl für Android als auch für iPad und iPhone bereit.

Mit dem letzten Update sind ein einige bemerkenswerte Neuerungen hinzugekommen, die wir euch jetzt vorstellen wollen.

Autoscout24 App

Die Basic-Features der AutoScout 24 App

  • Autosuche

Marke, Modell, Modellvariante… Alle nötigen und gewünschten Parameter lassen sich auch mit der App schnell und komfortabel ausfüllen.

  • Motorradsuche

Auch an die Motorradfahrer hat die Autoscout24 App gedacht und bietet den vollen Funktionsumfang der Suche auch speziell für Motorräder an.

Autoscout24 App (1)Autoscout24 App (6)

Die Feature-Highlights

Android und iPhone Nutzer können auch schon von den folgenden Verbesserungen der letzten Updates profitieren.

Werkstattsuche

Unterwegs können die Android und iPhone User jetzt auch auf das neue Werkstatt-Portal von AutoScout24 zugreifen. Mit Hilfe der GPS Standort-Ermittlung kann dann schnell eine passende Werkstatt in der Nähe gefunden werden. Die Umkreissuche ist natürlich auch für die Auto- und Motorradsuche verfügbar.

Magazin

Einen Blick in die Autoscout24 App lohnt sich jetzt auch regelmäßig, wenn man momentan nicht aktuell nach einem Auto-Sucht, denn unter dem Menü-Punkt “Magazin” erscheinen regelmäßig lesenswerte Artikel aus zahlreichen Kategorien, wie z.b.

  • Neu & Getestet
  • Umwelt & Verkehr
  • Tuning
  • Technik

Visuale Search

Eine außergewöhnliche und innovative Funktion die ihr am Android Smartphone ausprobieren solltet, ist die “Visual Search”, die vorerst nur Android Nutzern zur Verfügung steht. Zitat aus der Pressemitteilung:

Mit der neuen Visual Search Funktion kann der Nutzer per automatischer Bilderkennung direkt auf Fahrzeuginserate aus der AutoScout24-Datenbank zugreifen. Sieht ein Nutzer auf der Straße ein Auto, das ihm gefällt und ihn interessiert, kann er es mit seinem Smartphone fotografieren und erhält zugleich passende Angebote zu eben diesem. Dafür muss er das Fahrzeug direkt von hinten aufnehmen. Die Funktion Visual Search erkennt den Fahrzeugtyp, indem sie den Abstand zwischen dem Kfz-Kennzeichen und den Bremsleuchten bemisst.

Autoscout24 App

AutoScout24 App – Unser Fazit:

Aufgeräumt, schnell, funktional und innovativ – so präsentiert sich die aktuelle Version der AutoScout24 App den Android und iOS Nutzern. Für ein nächstes Update wünschen wir uns, dass das Magazin auch Einzug in die iPad Version hält – dieser Bereich ist z.Z. nur für die iPhone und Android App verfügbar.

App Download hier:

➔ App downloaden für – iPad + iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire im Amazon App Shop

App Entwickler: AutoScout24 GmbH
App Test vom 29.05.2013