Ernährung Pro | Die Lebensmittel App

Ernährungs App iPad iPhoneZunächst der vollständige Titel dieser iOS App, der schon viel über den Verwendungszweck diese tolle iPhone & iPad App verrät: „Ernährung Pro – Der tägliche Begleiter in Sachen Ernährung. Kalorientabellen, Kohlehydrate, Vitamine, Mineralien.

Wir nutzen die App vor allem zum Nachschlagen der s.g. E-Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln, die man jetzt immer zur Hand hat.

Ernährungs App iPad iPhone

Nicht nur wenn man Kinder hat, schaut man bei E-Zusatzstoffen schon mal genauer hin. Hier macht die Ernährung Pro App besonders auf dem iPhone eine gute Figur, denn das iPhone hat man doch sowieso beim Einkaufen immer dabei.

Folgende Kernfunktionen finden sich noch in der App:

Ernährungs App iPad iPhoneKalorientabelle

Schön Unterteilt, mit farbigen Icon in verschiedene Kategorien unterteilt für den schnellen und komfortablen Zugriff auf die meisten Lebensmittel.

Vitamine & Mineralien Datenbank

Vorkommen, Wirksamkeit, Mangelerscheinungen, Überdosis, Täglicher Bedarf

Kräuter Verzeichnis

Das wichtigste zu den Kräutern: Lateinischer Name, Verwendung, Gesundheitliche Wirkung und Ernteszeit

Gesundheitsrechner

Neben einem BMI-Rechner könnt ihr in der App auf einen Kalorienbedarfsrechner zurückgreifen.

Ernährungs App iPad iPhone

Top Beste Apps Bewertung:

Bei der breiten Aufstellung von Ernährung Pro vermissen wir an manchen Punkten die Tiefe. Zwar will man unterwegs sicher keine Romane zu den Zusatzstoffen lesen, aber Zuhause am iPad sieht das ganze schon anders aus. Hier würde es schon eine Verlinkung zu Wikipedia Artikeln oder Ähnlichem tun, wo man weiterstöbern kann.

Bei den E-Zusatzstoffe fänden wir eine optionale Sortierung nach bedenklich und unbedenklich gut. Gerne dürfen hier auch noch weitere Zusatzinformationen ergänzt werden, bei denen der Appetit auf diese Produkte genommen wird.

Trotz allen Ergänzungs-Wünschen:  Ernährung Pro ist eine sinnvolle und nützliche App für ernährungsbewusste iPhone & iPad Nutzer.

App Download hier:

➔ App downloaden für – iPad + iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

.

iOS Ernährungs App Entwickler: Simon Kleine
iOS Ernährungs App Test basiert auf Version 1.0