TypeDrawing – EIne tolle typographische Mal-App

Eine sehr originelle Art, mit Text, Wörtern oder gar Literatur-Fragmenten Bilder zu gestalten, ermöglicht euch die Kunst- bzw. Mal-App „TypeDrawing“. Per Fingerwisch malt ihr Text, sei es, um eine Message kunstvoll herüber zu bringen, oder um ganze Zeichnungen und Bilder aus Buchstaben und Zeichen zu kreieren.

Beste Mal App Typedrawing

2012-09-30_183229Sofern ihr eine gewisse Affinität zur Typographie mitbringt, ist TypeDrawing sowieso eine Must Have App für euch. Aber auch für den typographisch unbeleckten Durchschnittsbürger bietet die Mal-App neue, künstlerische Ausdrucksweisen.

Zum Schnelleinstieg könnt ihr einfach eine ABC-Kette schreiben lassen, wobei die App auf Wunsch die Buchstabengröße von der Strichgeschwindigkeit abhängig macht.

Ihr dürft entscheiden, ob die Buchstaben bei schnellem Strich größer oder kleiner werden. Überhaupt gibt es bei aller Simplizität doch recht viele Einstellungsmöglichkeiten, was die Typographie anbelangt. So stehen sehr viele Schriftarten zur Auswahl, die dazu noch mit Schatten und Kontur versehen werden können. Auch über die Farbe oder Farb-Randomisierung könnt ihr bestimmen.

mza_4687517639859004761.320x480-75

Die Sätze, Wörter oder Zeichen-Ketten, mit der ihr als Pinselstrich malen und zeichnen wollt, könnt ihr frei festlegen und darauf auch später zurückgreifen.

mza_9204864154117064318.480x480-75Eure Zeichnungen, Arrangements und Gemälde werden ansehnlich in einer Galerie präsentiert.

Übrigens könnt ihr mit dieser Mal-App auch auf eigene Fotos schreiben, die ihr in die Mal-App importiert. Statt langweiligen gerader Bildunterschrift eignet sich TypeDrawing besonders für die schwungvolle Kommentierung.

Viel Spaß beim Ausprobieren dieser einmaligen Mal-App für das iPad & iPhone, die die beste typographische Mal-App im App Store sein dürfte.  Unsere Begeisterung: 100%

App Download hier:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

.

Mal-App Ent­wickler: Hansol Huh
Mal-App Test basiert auf Ver­sion 3.0