MonstAR | Augmented Reality Monster Truck Spiel

Augmented Reality Spiele iPad iPhone MonstarBoAR! Normalerweise beginnt man keine App-Review mit Grunzen, aber bei einer Monster Truck App, dazu noch mit Augmented Reality Technik, muss das mal gestattet sein. MonstAR ist eine der wenigen Augmented Reality Apps, die den Namen „Spiel“ auch verdienen. Falls ihr jetzt noch kaum Ahnung von Augmented Reality habt, ist MonstAR der ideale Einstieg in AR-Welt.

Augmented Reality Spiele iPad iPhone Monstar

Augmented Reality Spiele iPad iPhone MonstarWir wollen jetzt keinen Grundkurs in Sachen Augmented Reality geben. AR bedeutet „Erweiterte Realität“ gemeint ist damit, dass der Realität noch eine virtuelle Komponente hinzugefügt wird. In Falle dieses iPhone & iPad AR-Spiels ist das ein kompletter Monster Truck Hindernis Parcours.

Zunächst benötigt ihr den AR-Marker, den ihr euch auf der App-Seite kostenlos als PDF downloaden und ausdrucken könnt. MonstAR ist übrigens auch eine kostenlose App – genial um diese Technik kennenzulernen!

Startet die AR-App und richtet die Kamera auf den AR-Marker. Schon baut sich die tolle Monster Truck Piste vor euch auf. Falls ihr noch nicht so den Überblick über die derzeit verfügbaren Augmented Reality Apps und Spiele habt, lasst euch gesagt sein, dass MonstAR zu den besten AR-Spielen gehört, die wir bisher getestet haben. Die Technik steckt noch in ihren Kinderschuhen und viele AR-Apps beschränken sich auf kaum interaktive Demos. Nicht so MonstAR.

Ihr steuert den Monster Truck wie ein verngesteuertes Auto mit den beiden virtuellen Analgsticks. Das ist gar nicht mal so leicht, wir würden uns hier nur einen Analogstick wünschen. Mit ein bisschen Übung schaffen wir es dann über die erste Rampe und sammeln immer mehr der Goldmünzen ein, bevor die Zeit abläuft.

Augmented Reality Spiele iPad iPhone MonstarEs ist erstaunlich, wie groß, umfangreich und interaktiv die AR-Kulisse ist. Außerdem ist die AR-Projektion sehr stabil: Solange man den AR-Marker nicht gänzlich aus dem Kamera-Blickfeld verliert, bleibt die AR-Projektion stabil.

Es ist gar nicht mal so leicht, das gesamte Spielfeld mit dem iPad & iPhone Display einzufangen. So etwas haben wir noch nicht gesehen!

Nicht nur für Augmented Reality Fans ganz klar eine Must Have App, sondern auch alle anderen sollten spätestens jetzt auch mal in die AR-Technik reinschnuppern.

Unsere Begeisterung: 100%

App Download hier:

➔ App downloaden für – iPad + iPhone im Apple App Store

.

iOS Uhr App-Entwickler: Modu­lare Objekte GmbH
iOS Uhr App-Test basiert auf App Ver­sion 1.4