Dict.cc + | Die beste Offline Wörterbuch App für iPad iPhone & Android

Dict.cc App iPad iPhone AndroidEine Wörterbuch App gehört auf jedes Tablet und Smartphone, aber welche Wörterbuch App ist die beste? Wir empfehlen euch die kostenlose Wörterbuch App dict.cc oder noch besser: die werbefreie Wörterbuch App dict.cc plus. Vorbildlich und Lobenswert: Die Wörterbuch App ist nicht nur offline, sondern neben iPad und iPhone auch für Android erhältlich.

Wir schätzen an Dict.cc den unkomplizierten Aufbau. Funktional, schlicht und einfach kommt das User Interface daher – so wie man sich das von einer Wörterbuch App auch wünscht.

Dict.cc App iPad iPhone Android

Das Hauptkriterium bei Wörterbuch Apps dürfte natürlich die mögliche Sprachauswahl und der Umfang des Sprachschatzes sein. Hier kann die Dict.cc App wirklich  Maßstäbe setzen. Es stehen zur Zeit 51 verschiedene Sprachpaare zur Auswahl, von denen wir euch hier exemplarisch ein paar besonders gefragte aufzählen:

Dict.cc App iPad iPhone AndroidDict.cc ist eine offline Wörterbuch App für…

  • Deutsch ⇄ Englisch
  • Deutsch ⇄ Französisch
  • Deutsch ⇄ Griechisch
  • Deutsch ⇄ Italienisch
  • Deutsch ⇄ Latein
  • Deutsch ⇄ Niederländisch
  • Deutsch ⇄ Polnisch
  • Deutsch ⇄ Russisch
  • Deutsch ⇄ Spanisch
  • Deutsch ⇄ Türkisch

Diese und alle weitere Sprachen könnt ihr natürlich auch der iTunes / Google Play Beschreibung von dict.cc entnehmen.

Umfangreich, offline und kostenlos*

Bei einer solchen Sprachfülle ist es bemerkenswert, dass wir es hier mit einer kostenlosen* bzw. preiswerten offline Wörterbuch App zu tun haben. Besonders im Ausland ist das relevant, wenn selbst die wohlmöglich abgeschlossenen Internet-Flatrates nicht mehr greifen. Damit der Speicherplatz-Verbrauch so gering wie möglich ist, könnt ihr alle Sprach-Paare von dict.cc separat und kostenlos downloaden. Die Datenbanken werden übrigens täglich aktualisiert.

Nur falls ihr die Aussprache zu den Wörtern benötigt, ist immer noch ein Internet Zugriff nötig.

Dict.cc App iPad iPhone AndroidUnterschiede zwischen der Dict.cc und Dict.cc plus App

Was wünscht man sich denn sonst noch von einer sehr guten Wörterbuch App?

Dict.cc plus bietet euch ein Vokabel Quiz Game mit Multiple Choice Antworten an. Genial für die kleine Fremdsprachen Lern-Einheit zwischen durch.

Auch Schüler werden von dict.cc plus profitieren – nicht nur weil neben den gängigen Schulfremdsprachen Englisch und Französisch noch Lateinisch angeboten wird. Dict.cc plus ist ganz klar eine sinnvolle Schüler- bzw. Studenten-App.

Die Vorteile von Dict.cc plus

– Auflistung der zuletzt gesuchten Wörter
– Vokabelquiz
– Keine Werbebanner

Wir empfehlen pauschal immer werbefreie Apps, aber wenn ihr euch mit einem Werbe-Banner arrangieren könnt, ist natürlich auch die kostenlose App von dict.cc empfehlenswert.

Wir verlinken euch selbstverständlich beide Apps.

Unsere Begeisterung: 100%

App Download hier:

➔ Dict.cc plus downloaden für – iPad + iPhone im Apple App Store

➔ Dict.cc kostenlos downloaden – iPad + iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

.

Wörterbuch App Entwickler: dict.cc GmbH
Wörterbuch App Test basiert auf Version 2.4