FIFA 14 App – Jetzt kostenlos für iPad, iPhone, Android + Kindle Fire

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle FireFIFA 14 App

Fifa 14 App (1)FIFA 14 erreicht den Apple App Store und Google Play.  Besonders Android Nutzer dürfen sich freuen, denn EA hatte leider FIFA 13 nie für Android veröffentlicht.

Eine große Neuerung bei der neuen FIFA 14 App ist gar nicht spielerischer Natur, sondern betrifft die neue EA Preispolitik: Die FIFA 14 App könnt ihr kostenlos downloaden und spielen – allerdings sind nicht alle Funktionen kostenfrei. Per einmaligen In-App Kauf kann FIFA 14 zur Vollversion aufgerüstet werden. Wie findet ihr das?

Fifa 14 App (6)

Im Grunde spricht in unseren Augen nichts gegen dieses recht faire Freemium Angebot, das EA hier geschnürt hat. Der einmalige In-App Kauf beträgt 4,49 € (iOS) und ist damit sogar billiger als die FIFA 13 App, die zum Marktstart 5,99 € gekostet hat. Da es gerade bei der Vielzahl an Android Geräten immer mal zu Kompatibilitäts-Problemen kommen kann, ist dieses Freemium Angebot schon fast zu begrüßen, lässt sich das Spiel und die Performance doch so auf dem eigenen Gerät überprüfen.

Fifa 14 – was ist in der Freemium App kostenlos

Für Gelegenheits-Spieler mag sogar der kostenlose Bereich von FIFA 14 reichen.

  • Top Partie der Woche
  • Elfmeter-Schiessen
  • Schnelles Online Multiplayer Spiel

Mit dem In-App Kauf könnt ihr folgende Spiel-Modi freischalten:

  • Anstoss
  • Fifa 14 Manager Modus
  • Turniere

Fifa 14 App (12)

Wichtigste Neuerung in Fifa 14 – Neue Steuerung

Die wohl auffälligste Neuerung in der FIFA 14 App ist die gewöhnungsbedürftige Touch-Steuerung, über das heftige Debatten in unserem Team anhalten. Die Lager sind hier sehr gespalten und reichen von „ziemlich innovativ und gut umgesetzt“ bis zu „absolut grottig“. Zum Glück könnt ihr auch diesen Aspekt vor dem Lösen des In-App Kaufs kostenlos testen.

Eine weitere Neuerung ist die optionale deutsche Sprachausgabe, die wir sehr begrüßen.

Fifa 14 App (5)

FIFA 14 | App Bewertung

Ausprobieren ist bei diesem kostenlosen Angebot quasi Pflicht. Wir sind uns zwar über die neue Steuerung uneins, fest steht aber auch, dass FIFA 14 eine Top-Neuerscheinung dieses Jahres ist.

Unsere Begeisterung 80%

Hier könnt ihr die App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire im Amazon App Shop

.

App Entwickler: EA