Gravity – Don’t let Go – Das Spiel zum Gravity Film als kostenlose App

✔ iPad + iPhone ✔ Android – Gratis Game App

Gravity Don't let go App (1)Auch wenn der außergewöhnlich spannende Weltraum-Abenteuer-Film „Gravity – Don’t let Go“ mit Sandra Bullock und George Clooney schon längst nicht mehr im Kino läuft, empfehlen wir euch heute die App zum Gravity-Film, die schon 2014 von Warner Bros zum Filmstart veröffentlicht wurde. Das Gravity Spiel zählt nach wie vor zu unseren Lieblings-Weltraumspielen auf den mobilen Geräten und ist zudem immer noch kostenlos erhältlich.

Bevor wir euch aber die Gravity App vorstellen, zeigen euch zur Einstimmung den offiziellen Film-Trailer (viel Spaß!):

Wartungsarbeiten an der ISS

Zwei Astronauten reparieren die Raumstation ISS von außen, als es plötzlich zu einem schweren Unfall kommt. Die Astronautin wird dabei weit in den Weltall geschleudert und ringt dabei nicht nur um Sauerstoff, sondern auch um Orientierung, denn der Unfall hat sie in heftige Rotation versetzt. Ausgehend von diesen Geschehnissen starten auch die drei Missionen im Gravity Spiel. Zunächst müsst ihr mit Gegenbewegungen die Rotation um die eigene Achse stoppen. Das klingt einfacher als es ist und schnell stellt sich ein beklemmendes Gefühl der Hilflosigkeit ein. Danach müsst ihr mit einem Jet-Pack die Astronautin schnell genug erreichen und rette – wobei der Rest-Sauerstoff eures Raumanzugs eine solche Rettungsmission eigentlich gar nicht mehr zulassen würde.

Gravity Don't let go App (9)

Mission 2:

Verschiedene Bauteile der ISS müssen repariert werden und teilweise sogar zunächst eingefangen werden. Auch in dieser Mission müsst ihr ein wachsames Auge auf den Sauerstoffvorrat haben und regelmäßig die Luftschleuse zum Nachtanken betreten.

Gravity Don't let go App (17)

Mission 3:

An Mission 3 knabbern wir gerade auch noch etwas – mit einem Raumgleiter geht es durch ein Trummelfeld. Energieschilde sind Science Fiction und somit dürft ihr von keins der Trümmerteile getroffen werden. Somit ist auch diese Mission wie das gesamt Spiel, nämlich gar nicht mal so leicht aber dafür umso spannender.

Gravity Don't let go App (2)

Gravity App zum Film | Bewertung

Wer auch nur ansatzweise etwas mit Weltraum, Astronauten und der ISS Forschungsstation anfangen kann, darf sich die Gravity App zum gleichnamigen Film nicht entgehen lassen. Das Spiel zieht alle Register um den Spieler in die dichte und spannende Atmosphäre gefangen zu nehmen. Allerdings wird die Spannung auch mit einem höheren Schwierigkeitsgrad erzeugt, die manche Casual Gamer scheinbar überfordert – wovon einige schlechte Bewertungen im App Store zeugen. Da die Gravity App kostenlos ist, sei trotzdem jedem ein Blick auf das Spiel empfohlen.

Unsere Begeisterung: 80%

Hier könnt ihr die App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

.

App Entwickler: Warner Bros. Entertainment