Ravensburger Augmented Reality Puzzle & App

Ravensburger Augmented Reality Puzzle AppDen neusten Trend bei den klas­si­schen Puz­zles setzt natür­lich Ravens­burger. Zu den neuen AR-Puzzles gibt es eine kos­ten­lose Aug­mented Rea­lity App für das iPad und iPhone, mit der ihr die Erwei­terte Rea­lität ein­drucks­voll ken­nen­lernen könnt. Zukunfts­musik in der Gegen­wart und den eigenen vier Wänden. Die Motiv-Auswahl kann sich auch sehen lassen, für unseren Test haben wir uns das beliebte New Yorker Puzzle und ein Welt­karten Puzzle geschnappt, das mit einem Geo­grafie Quiz aufwartet.

Ravensburger Augmented Reality Puzzle App (10)

So ver­schieden die Motive, so ver­schieden die Aug­mented Rea­lity Inhalte bei den Ravens­burger AR-Puzzles! Auch das ist bemer­kens­wert. Man muss kein großer Geek sein um Gefallen an den Aug­mented Rea­lity Aspekt der Puz­zles zu finden, beson­ders weil sich diese Facette der Puz­zles nicht auf­drängt, son­dern ein­fach auf ihre Ent­de­ckung und gele­gent­liche Nut­zung wartet. Damit ihr unge­fähr wisst, was euch erwartet, schauen wir jetzt mal bei zwei Puz­zles in die Erwei­terte Realität:

1) Das New York Puzzle mit den unzäh­ligen gelben Taxen am Times Square schmückt fortan unser Büro. Das stil­volle Motiv ist für sich alleine genommen schon ein Eye­cat­cher. Wer hier sein iPhone oder iPad zückt, erlebt eine sehens­werte Über­ra­schung: Noch eben schaut ihr per iPhone / iPad Kamera auf das Puzzle und plötz­lich steht ihr am Times Square! Wohin ihr auch blickt: Times Square! 360 Grad von einer höheren Posi­tion aus, so dass ihr sogar nach unten bli­cken könnt. Beson­ders Ein­drucks­voll ist natür­lich der Blick in den Himmel, denn genau wie in Echt muss man sich dafür schon ganz schön ver­renken, so hoch wachsen die Wol­ken­kratzer vor einem empor. Schlicht genial!!

Hier zwei Schnapp­schüsse aus unserem Kurz-Ausflug per Aug­mented Rea­lity App zum New Yorker Time Square

Ravensburger Augmented Reality Puzzle App (51)

Ravensburger Augmented Reality Puzzle App (52)

Das Ravens­burger AR-Puzzle kann aber noch mehr! Ihr könnt ein eigenes Foto für die Ewig­keit in eins der Wer­be­pla­kate am Times Square ein­binden und an einer anderen Wer­be­tafel ein Text.

Na wenn das mal nichts für die frisch oder ewig Ver­liebten unter uns ist! Zucker ❤

2) Das zweite Aug­mented Rea­lity Puzzle, das wir euch exem­pla­risch aus der neuen Puzzle Reihe von Ravens­burger vor­stellen wollen, hört schlicht auf den Namen "Satelitten-Weltkarte"

Wie wir schon erwähnt haben, sind die Aug­mented Rea­lity Inhalte bei den Puz­zles alle sehr unter­schied­lich. Die kos­ten­lose AR-Puzzle App für das iPhone und iPad wird mit­hilfe der Satelitten-Weltkarte eine richtig tolle Bildungs-App, denn es ver­wan­delt das fer­tige Puzzle in ein inter­ak­tives Geo­grafie Quiz, bei den es viele lehr­reiche Fragen zu beant­worten gilt.

Ravensburger Augmented Reality Puzzle App (12)

Der Schwie­rig­keits­grad vari­iert dabei. Wer hier ein helles Köpf­chen beweist, kann wei­tere Inhalte frei­schalten. Apropos Köpf­chen: Die Ant­worten werden per Steck­na­del­kopf beant­wortet, von dem meh­rere per Aug­mented Rea­lity ein­ge­blendet werden.

Lasst euch auch nicht den Blick auf die anderen Puz­zles ent­gehen, bei denen es auch viel zu ent­de­cken gibt. Zwei wei­tere AR-Puzzles stellen wir euch im KinderappGarten.de vor: "Tiere Afrikas" und "Far­ben­frohes Unter­was­ser­reich".

Ravensburger Augmented Reality Puzzle App

Unser abso­luter Favorit unter den vier von uns getes­teten Puz­zles ist "Buntes Treiben am Times Square".

Hier könnt ihr die Aug­mented Rea­lity Puzzle preis­wert bei Amazon bestellen.

Schön, dass diese auch kaum mehr als andere 1000 Teile Ravens­burger Puzzle kosten!

App Down­load hier:

➔ App down­loaden für - iPad + iPhone im Apple App Store




Tipp: Nichts ver­passen - ein­fach folgen:

iPad + iPhone News:

Android & Kindle Fire News:


AR App Ent­wickler: Ravens­burger
AR App Test basiert auf Ver­sion 2.0