Ravensburger Augmented Reality Puzzle & App

Ravensburger Augmented Reality Puzzle AppDen neusten Trend bei den klassischen Puzzles setzt natürlich Ravensburger. Zu den neuen AR-Puzzles gibt es eine kostenlose Augmented Reality App für das iPad und iPhone, mit der ihr die Erweiterte Realität eindrucksvoll kennenlernen könnt. Zukunftsmusik in der Gegenwart und den eigenen vier Wänden. Die Motiv-Auswahl kann sich auch sehen lassen, für unseren Test haben wir uns das beliebte New Yorker Puzzle und ein Weltkarten Puzzle geschnappt, das mit einem Geografie Quiz aufwartet.

Ravensburger Augmented Reality Puzzle App (10)

So verschieden die Motive, so verschieden die Augmented Reality Inhalte bei den Ravensburger AR-Puzzles! Auch das ist bemerkenswert. Man muss kein großer Geek sein um Gefallen an den Augmented Reality Aspekt der Puzzles zu finden, besonders weil sich diese Facette der Puzzles nicht aufdrängt, sondern einfach auf ihre Entdeckung und gelegentliche Nutzung wartet. Damit ihr ungefähr wisst, was euch erwartet, schauen wir jetzt mal bei zwei Puzzles in die Erweiterte Realität:

1) Das New York Puzzle mit den unzähligen gelben Taxen am Times Square schmückt fortan unser Büro. Das stilvolle Motiv ist für sich alleine genommen schon ein Eyecatcher. Wer hier sein iPhone oder iPad zückt, erlebt eine sehenswerte Überraschung: Noch eben schaut ihr per iPhone / iPad Kamera auf das Puzzle und plötzlich steht ihr am Times Square! Wohin ihr auch blickt: Times Square! 360 Grad von einer höheren Position aus, so dass ihr sogar nach unten blicken könnt. Besonders Eindrucksvoll ist natürlich der Blick in den Himmel, denn genau wie in Echt muss man sich dafür schon ganz schön verrenken, so hoch wachsen die Wolkenkratzer vor einem empor. Schlicht genial!!

Hier zwei Schnappschüsse aus unserem Kurz-Ausflug per Augmented Reality App zum New Yorker Time Square

Ravensburger Augmented Reality Puzzle App (51)

Ravensburger Augmented Reality Puzzle App (52)

Das Ravensburger AR-Puzzle kann aber noch mehr! Ihr könnt ein eigenes Foto für die Ewigkeit in eins der Werbeplakate am Times Square einbinden und an einer anderen Werbetafel ein Text.

Na wenn das mal nichts für die frisch oder ewig Verliebten unter uns ist! Zucker ❤

2) Das zweite Augmented Reality Puzzle, das wir euch exemplarisch aus der neuen Puzzle Reihe von Ravensburger vorstellen wollen, hört schlicht auf den Namen „Satelitten-Weltkarte

Wie wir schon erwähnt haben, sind die Augmented Reality Inhalte bei den Puzzles alle sehr unterschiedlich. Die kostenlose AR-Puzzle App für das iPhone und iPad wird mithilfe der Satelitten-Weltkarte eine richtig tolle Bildungs-App, denn es verwandelt das fertige Puzzle in ein interaktives Geografie Quiz, bei den es viele lehrreiche Fragen zu beantworten gilt.

Ravensburger Augmented Reality Puzzle App (12)

Der Schwierigkeitsgrad variiert dabei. Wer hier ein helles Köpfchen beweist, kann weitere Inhalte freischalten. Apropos Köpfchen: Die Antworten werden per Stecknadelkopf beantwortet, von dem mehrere per Augmented Reality eingeblendet werden.

Lasst euch auch nicht den Blick auf die anderen Puzzles entgehen, bei denen es auch viel zu entdecken gibt. Zwei weitere AR-Puzzles stellen wir euch im KinderappGarten.de vor: „Tiere Afrikas“ und „Farbenfrohes Unterwasserreich„.

Ravensburger Augmented Reality Puzzle App

Unser absoluter Favorit unter den vier von uns getesteten Puzzles ist „Buntes Treiben am Times Square“.

Hier könnt ihr die Augmented Reality Puzzle preiswert bei Amazon bestellen.

Schön, dass diese auch kaum mehr als andere 1000 Teile Ravensburger Puzzle kosten!

App Download hier:

➔ App downloaden für – iPad + iPhone im Apple App Store

.

AR App Entwickler: Ravensburger
AR App Test basiert auf Version 2.0