Die Schlaf gut App für Kinder
iPad & iPhone

Schlaf gut AppNatür­lich gibt es auch Must Have Apps für Kinder, z.B. die neue “Schlaf gut” App von den Wimmel-App Machern, lie­be­voll hand­ge­zeichnet und phan­tas­tisch prä­sen­tiert. Übri­gens auch ein wun­der­bares App-Geschenk, wenn ihr selbst keine Kinder habt, aber zu der Riege der Onkels und Tanten gehört. Schlaf gut ist eine Gute Nacht Geschichten App, macht aber den ganzen Tag Spaß. Man kann mit der kleinen, nächt­li­chen Zoo-Geschichte herr­lich zur Ruhe kommen, denn sowohl auf der Bild- wie auf der Ton-Ebene werden sanfte und beru­hi­gende Gestal­tungs­ele­mente eingesetzt.

Schlaf gut App (1)

Schlaf gut App (7)

Schlaf gut App (30)

Dazu zählt ein pro­fes­sio­neller Spre­cher, der klang­voll die Geschichte vor­liest, die da so geht: In einem kleinen Zoo vergaß der Zoo­wärter eines Abends die Lichter aus­zu­ma­chen. Nachdem er selber schon tief und fest am schlafen war, brannte bei den Tieren im Zoo noch immer das Licht. Diese zählen jetzt auf die Kinder, die alle Tiere nach Zoo-Schluss besu­chen dürfen, um ein Licht nach dem anderen auszuschalten.

Schlaf gut App (15)Schlaf gut ist ein Bil­der­buch App und die Tiere werden den Kin­dern ein­zeln vor­ge­stellt. Wer möchte, kann eine Vorlese-Automatik nutzen, bei der die Tiere auto­ma­tisch nach­ein­ander besucht werden. Diese Funk­tion ist für kleine, müde Kinder sehr prak­tisch, die dabei wun­derbar ein­schlafen können. Ande­rer­seits macht es natür­lich auch Spaß, die Lichter selber aus­zu­schalten, was natür­lich mög­lich ist. Die Schlaf gut App lässt die Kin­dern auch ent­scheiden, ob die Tiere sofort schlafen müssen, oder sie noch ein paar Mätz­chen machen dürfen. Alle  Tiere selber ani­miert, inter­aktiv und halten noch ein paar Über­ra­schungen bereit. Früher oder Später heißt es dann aber: “Licht aus!” bis alle sieben Tiere schlafen.

Schlaf gut App (20)Die Gesamt­spiel­dauer von "Schlaf gut" ist zwar über­schaubar, aber Klein­kinder und Kin­der­garten Kinder haben auch Spaß daran, die Tiere dreimal hin­ter­ein­ander schlafen zu legen, ganz im Gegenteil.

Spä­tes­tens am nächsten Tag hallt es dann wieder aus dem Kin­der­zimmer: “Wir wollen Schlaf gut mit den Tieren"… lesen, hören oder spielen - wie auch immer.

Die Schlaf gut App war zum Test­zeit­punkt frei von Wer­bung und In-App Käufen, diese beiden Punkte sind Eltern bei der Aus­wahl von Kinder Apps immer beson­ders wichtig, auch wenn das scheinbar manch anderen Kinder-App Ent­wick­lern noch nicht zu Ohren gekommen ist.

Schlaf gut gehört zu den besten Kinder-Apps 2013

Der voll­stän­dige Titel dieser Kinder-App lautet übri­gens: “Schlaf gut und träum was Schönes - das Kin­der­buch zum Ein­schlafen von den Machern der Wimmel-Apps”

App Down­load hier:

➔ App down­loaden für - iPad im Apple App Store

➔ App down­loaden für - iPhone im Apple App Store

Folgt Top Beste Apps auf Face­book, Twitter und Google Plus!

Schlaf gut App Ent­wickler: Links der Isar GmbH
Schlaf gut App Test basiert auf Ver­sion 1.0