Die Schlaf gut App für Kinder
iPad & iPhone

Schlaf gut AppNatürlich gibt es auch Must Have Apps für Kinder, z.B. die neue “Schlaf gut” App von den Wimmel-App Machern, liebevoll handgezeichnet und phantastisch präsentiert. Übrigens auch ein wunderbares App-Geschenk, wenn ihr selbst keine Kinder habt, aber zu der Riege der Onkels und Tanten gehört. Schlaf gut ist eine Gute Nacht Geschichten App, macht aber den ganzen Tag Spaß. Man kann mit der kleinen, nächtlichen Zoo-Geschichte herrlich zur Ruhe kommen, denn sowohl auf der Bild- wie auf der Ton-Ebene werden sanfte und beruhigende Gestaltungselemente eingesetzt.

Schlaf gut App (1)

Schlaf gut App (7)

Schlaf gut App (30)

Dazu zählt ein professioneller Sprecher, der klangvoll die Geschichte vorliest, die da so geht: In einem kleinen Zoo vergaß der Zoowärter eines Abends die Lichter auszumachen. Nachdem er selber schon tief und fest am schlafen war, brannte bei den Tieren im Zoo noch immer das Licht. Diese zählen jetzt auf die Kinder, die alle Tiere nach Zoo-Schluss besuchen dürfen, um ein Licht nach dem anderen auszuschalten.

Schlaf gut App (15)Schlaf gut ist ein Bilderbuch App und die Tiere werden den Kindern einzeln vorgestellt. Wer möchte, kann eine Vorlese-Automatik nutzen, bei der die Tiere automatisch nacheinander besucht werden. Diese Funktion ist für kleine, müde Kinder sehr praktisch, die dabei wunderbar einschlafen können. Andererseits macht es natürlich auch Spaß, die Lichter selber auszuschalten, was natürlich möglich ist. Die Schlaf gut App lässt die Kindern auch entscheiden, ob die Tiere sofort schlafen müssen, oder sie noch ein paar Mätzchen machen dürfen. Alle  Tiere selber animiert, interaktiv und halten noch ein paar Überraschungen bereit. Früher oder Später heißt es dann aber: “Licht aus!” bis alle sieben Tiere schlafen.

Schlaf gut App (20)Die Gesamtspieldauer von „Schlaf gut“ ist zwar überschaubar, aber Kleinkinder und Kindergarten Kinder haben auch Spaß daran, die Tiere dreimal hintereinander schlafen zu legen, ganz im Gegenteil.

Spätestens am nächsten Tag hallt es dann wieder aus dem Kinderzimmer: “Wir wollen Schlaf gut mit den Tieren“… lesen, hören oder spielen – wie auch immer.

Die Schlaf gut App war zum Testzeitpunkt frei von Werbung und In-App Käufen, diese beiden Punkte sind Eltern bei der Auswahl von Kinder Apps immer besonders wichtig, auch wenn das scheinbar manch anderen Kinder-App Entwicklern noch nicht zu Ohren gekommen ist.

Schlaf gut gehört zu den besten Kinder-Apps 2013

Der vollständige Titel dieser Kinder-App lautet übrigens: “Schlaf gut und träum was Schönes – das Kinderbuch zum Einschlafen von den Machern der Wimmel-Apps”

App Download hier:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

.

Schlaf gut App Entwickler: Links der Isar GmbH
Schlaf gut App Test basiert auf Version 1.0