World of Goo App: verdient einen Platz auf jedem Tablet & Smartphone

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle FireTop Spiele Apps

World of Goo App iPad iPhone Android (1)Auch wenn World of Goo schon ein paar Tage länger im App Store erhältlich ist, verdient das Physik-Puzzler Game weiterhin jede Download-Empfehlung. Das Spiel gehört zu den Bestsellern und Longsellern der letzten Jahre und eignet sich bestens um viele Stunden Spielspaß pur zu erleben.

World of Goo App iPad iPhone Android (15)

World of Goo App iPad iPhone Android (8)Traumhafte Steuerung trotz PC Portierung

Ursprünglich ist World of Goo ein PC Spiel, allerdings ist das Spiel wie geschaffen für eine Touch-Steuerung. Wo andere PC Portierungen für iPad & Android bei der Steuerung oft Kompromisse machen, würden wir die Tablet Fassung nie gegen die PC Version eintauschen wollen.

Worum geht es bei World of Goo?

In World of Goo baut ihr aus unzähligen Goo-Bällen Brücken, Türme und andere Strukturen um den Level-Ausgang zu erreichen. Die kleinen Goo-Wesen sind dabei ziemlich drollig und scheinen aus halbflüssiger Farbe zu bestehen. Einmal platziert bildet sie ein Gerüst, auf dem die übriggebliebenen Goo-Bälle umherwuseln und auf ihren Einsatz warten.

World of Goo App iPad iPhone Android (5)

Während es in den ersten Levels vor allem darum geht Schluchten oder Höhen zu überwinden, werden genreüblich nach und nach neue Spielelemente eingeführt, die euch das Leben schwer machen. Rotierende Klingen müssen überbaut werden und Zwischenstopps bei neuen Goo-Ansammlungen eingeplant werden, denn die Goo-Bälle sind abgezählt. Je weniger Goo-Bälle ihr zum Bau verwendet, um so besser wird eure Levelbewertung ausfallen.

World of Goo App iPad iPhone Android (22)

Screenshot: Mit Helium-Goo-Bällen können lange Brücken auch ohne Pfeiler gebaut werden.

Das Spiel eignet sich sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene, denn der Spieleinstieg ist leicht und höhere Levels ordentlich kniffelig. Vier abwechslungsreiche Welten voller Levels sorgen für stundenlangen Spielspaß – auch an dieser Stelle macht sich der PC-Ursprung bemerkbar, denn das Spiel ist deutlich umfangreicher als viele andere Casual Games Apps.

Der Preis liegt bei der App gewöhnlich bei über 4 € – was völlig in Ordnung geht, besonders da auf jegliche In-App Käufe verzichtet wurde.

World of Goo App iPad iPhone Android (16)

Screenshot: Bevor es bei World of Goo hoch hinaus geht, müsst ihr manchmal erst die schlafende Goo-Verstärkung wecken.

World of Goo App Bewertung Fazit

World of Goo lässt sich schwer in all seinen abwechslungsreichen Facetten darstellen. Einen Eindruck von diesem gigantischen Phyisk Puzzler bekommt ihr mit dem folgenden theatralischen Trailer, bei dem der Überlebenskampf der Goo-Bälle wunderbar in Szene gesetzt wurde (wobei die Videoqualität leider nicht so prickelnd ist).

Für uns zählt World of Goo zu den großen App Store Highlights. Obwohl wir World of Goo schon am PC mehrfach durchgespielt haben, wurden wir von dem Tablet-Spiel erneut in Gefangenschaft genommen, bis das letzte Level gelöst war.

Unsere Begeisterung 100%

Hier könnt ihr die App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

➔ App downloaden für – Macintosh im Mac App Store

.

App Entwickler: 2D Boy